Freie Stellen

Stiftung Leben und Arbeiten

Stiftung Lebensräume Ovelgönner Mühle

bewerbung@ovelgoenner-muehle.de

Fahrer:in zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!
Zur Erweiterung unseres Wäscherei-Teams suchen wir ab sofort einen/eine Fahrer:in auf geringfügig beschäftigter Basis.

Leitung Musikgruppe
Für die Leitung unseres musikalischen Musik-Ensembles suchen wir eine Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Honorarbasis (Cellist oder Violinist m/w/d).

Mitarbeiter:in im Wohnbereich
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter:innen für unseren Wohnbereich.
Sie sind Heilerziehungspfleger:in, Erzieher:in, geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung, Sozialpädagog:in, Pflegefachkraft oder ähnliches?

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BUFDI)
Wir bieten jedes Jahr mehrere Plätze für junge, engagierte Menschen für ein Freiwilliges soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst – auf anthroposophischer Grundlage – in der Werkstatt oder am Lebensort.
Es stehen schöne Wohnmöglichkeiten zur Verfügung und ein interessanter und vielfältiger Arbeitsplatz in netter Atmosphäre mit anderen jungen Menschen im Freiwilligendienst und einem freundlichen Mitarbeiterteam.

Unsere Partner: Seminar für Sozialtherapie und  Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners

Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger:in auf anthroposophischer Grundlage
(Staatliche Anerkennung durch Schulfremdenprüfung)

Sonnenhof